Bei herrlichem Wetter konnte die Feuerwehr Egg ihr neues Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000/200) am Sonntag, den 22. September 2024 offiziell von Pfarrer Friedl Kaufmann und dem „FW-Pfarrer“ Pater Dominikus Matt segnen lassen. Neben dem neuen Fahrzeug der FW Egg wurde auch ein neuer Notarztwagen der Rotkreuz-Abteilung Bregenzerwald offiziell eingeweiht. Die beiden Blaulichtorganisationen arbeiten nicht nur bei den diversen Einsätzen Hand in Hand, sondern haben auch die Fahrzeugsegnung gemeinsam vorbereitet und durchgeführt (inkl. Messgestaltung, Aufteilung Arbeitsdienste,…).

Erfreulicherweise ließen sich zahlreiche Gäste von nah und fern die Möglichkeit nicht entgehen, die neuen Einsatzautos aus nächster Nähe zu begutachten. Für beste Verpflegung und Kinderprogramm war gesorgt und auch die Schauübung stoß auf großes Zuschauerinteresse. Ein rundum gelungener Festtag, der die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden Rettungsorganisationen hervorhob.